Menü

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten. Klicken Sie sich ganz einfach durch die Klapptexte und finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.

Falls Sie keine Antworten finden, können Sie uns gerne auch direkt kontaktieren.
Warum Buddeberg & Weck GmbH?

Weil wir mehr als 140 Jahre Erfahrung mitbringen und nur Stoffe in unser Programm nehmen, wovon wir 100% überzeugt sind. Profitieren Sie von unserem Know-how. Nur das Beste ist gut genug! Hohe Qualität zu günstigen Preisen zeichnen uns aus.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit ist unter anderem abhängig vom Bestellvolumen. Jedes Teil wird per Hand gemessen und einzeln für sie abgeschnitten. In der Regel verlässt Ihre Bestellung nach 2-5 Werktagen unser Haus. Über Ihren Kundenzugang können Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind individuell und richten sich nach der Warenbeschaffenheit (gerollt oder doubliert). Wir versuchen stets das bestmögliche Packverhältnis zu packen, um die Versandkosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Anders als andere verstecken wir die Versandkosten nicht in den Verkaufspreisen, sondern geben diese 1:1 weiter. Das ist aus unserer Sicht der fairste weg.
 
Paketpreise pro Paket bis max 30Kg: (Stand 08/2023)
 
  • Deutschland: 10,95 €
  • Österreich: 12,95 €
  • Schweiz: 15,95 € ggf. zzgl. Zollkosten
  • Niederlande: 12,95 €
  • Dänemark: 13,95 €
  • Schweden: 26,95 €
  • Norwegen: 30,95 € ggf. zzgl. Zollkosten
  • Polen: 22,95 €
  • Frankreich: 17,95 €


Weitere Länder können gerne angefragt werden.
Welche Zahlungsbedingungen stehen zur Verfügung?

Die Zahlungsbedingungen sind für bestehende Kunden: „30 Tage Netto, 10 Tage 4% Skonto“. Die Erstbestellung bei Neukunden ist immer per Vorkasse zu leisten. Sie erhalten dann dazu separat eine Vorkassenrechnung per E-Mail, die innerhalb von 10 Tagen zu zahlen ist. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB´s. Es gelten immer die vereinbarten Konditionen mit Buddeberg & Weck.

Wie viele Dessins gibt es bei Buddeberg & Weck?
Derzeit sind im unserem Haupthaus in Wuppertal mehr als 25.000 Dessins verfügbar. Wir werden unser Shopangebot kontinuierlich ausbauen und bestehende Dessins integrieren.
Führen Sie auch Dekorationsstoffe?
Nein, wir führen ausschließlich Stoffe für Oberbekleidung.
Woher kommen die Stoffe von Buddeberg & Weck?
Wir beziehen unsere Stoffe zu 90% aus Europa! Italien, Großbritannien und Frankreich machen den größten Teil unserer Einkäufe aus. Einzig viele unserer Seidenstoffe beziehen wir direkt aus Indien.
Ist ein Vertreterbesuch möglich?

Ein Vertreterbesuch bei Ihnen Vor-Ort (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist jederzeit möglich.

Was sind Vor-Order Artikel?
Vor-Order Artikel sind die Stoffe für die nächste Saison bzw. übernächste. Wir bieten die Artikel schon lange vor der eigentlichen Produktion an. Zum Beispiel startet unsere Vor-Ort für den nächsten Winter bereits im Februar und nicht wie bei anderen im Sommer. Sie können die Artikel schon „Vor-Ordern“ um dann zum Beginn der Saison, wenn die Produktion der Webereien für die Saison startet, Ihre aktuelle Winterkollektion liefern. Dadurch können Sie besser im Voraus planen und haben die Stoffe schon zu Hause, wenn andere gerade erst anfangen ihre nächste Saison zu planen.


Beispiel: Neue Winterkollektion vorbestellbar bei uns im Shop ab Februar. Lieferung und Zahlung dann im Sommer (ca. Juni, Juli)

Wie sind die Stoffe aufgemacht (gerollt oder doubliert)?
Wir schneiden die Stoffe immer möglichst Stoffschonend zu. Das bedeutet, dass z.B. Samt immer gerollt geliefert wird, wobei z.B. Baumwolle doubliert geliefert werden kann. Dadurch, dass wir möglichst stoffschonend versenden, befindet sich die „rechte Seite“ auch fast immer auf der Innenseite.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?


Sie können sich mit Ihren weiteren Frage gerne direkt an uns wenden, wir helfen Ihnen gerne weiter.


Kontaktieren Sie uns